Über uns

TCM Oberaargau - Zhong Yi Medizin AG  ist ein eigenständiges, unabhängiges Unternehmen, das an vier Standorten – Huttwil, Niederbipp, Herzogenbuchsee und Langenthal  -  die traditionelle chinesische Medizin praktiziert. Für das Wohl des Patienten pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit Hausärzten und Spezialisten.

Unzählige Beschwerden und Erkrankungen können mit TCM vollständig therapiert werden oder führen ergänzend zur Schulmedizin zu Linderung bzw. Heilung.
Unsere Praxen sind an den SRO-Standorten untergebracht, was den Aufwand auch für den Patienten vereinfacht.

 

Der Grundstein

Als das Schweizer Stimmvolk im Mai 2009 den Verfassungsartikel zur Komplementärmedizin angenommen hatte, und damit komplementärmedizinische ärztliche Leistungen von der Grundversicherung definitiv vergütet wurden, wurde der Grundstein für TCM Oberaargau gelegt.

 

Grosse Nachfrage

Die Erfolgsgeschichte von TCM Oberaargau begann 2010 mit einer ersten Praxis am SRO-Standort Huttwil. Nur ein Jahr später öffnete die zweite Praxis im SRO Gesundheitszentrum Jura Süd in Niederbipp die Türen. Die TCM-Behandlungen und Dienstleistungen erfreuten sich grosser Nachfrage, was uns bewog, 2012 im SRO Panorama-Park in Herzogenbuchsee eine weitere Praxis zu eröffnen. Und nur ein Jahr später konnten wir Räumlichkeiten im Personalhaus von SRO Langenthal für die vierte Praxis umnutzen.

 

Kompetent und professionell

Unter der Leitung von Herrn Tiantian Li beschäftigt TCM Oberaargau rund 30 Fachpersonen. Davon praktizieren sieben Chinesische Mediziner mit Diplom der renommierten Universität Nanjing und langjähriger Berufserfahrung. Der Patient profitiert von der lückenlosen Zusammenarbeit der Ärzte, die sich in Spezialgebieten ergänzen.

Weiter gehören fünf Lernende kaufmännischer Berufe zum Team.

 

Unsere Werte

Die Jahrtausende alte traditionelle chinesische Medizin bewährt sich. Wir tragen dieses fundierte, ganzheitliche Wissen - allen vertrauensvoll zugänglich - in den Oberaargau. Mehr als 40 Hausärzte aus der Region überweisen ihre Patienten an uns. Über 10% der Oberaargauer Bevölkerung nehmen unser Leistungsangebot in Anspruch.

Und vertrauen auf TCM Oberaargau.

 

  • PatientInnensicherheit

  • Professionalität

  • Ganzheitlichkeit

  • Glaubwürdigkeit

  • Bescheidenheit

 

Mit Sorgfalt und Respekt leben wir unsere Werte gegenüber unseren Patienten und Mitarbeitenden, den Ärzten und der Oberaargauer Bevölkerung.

 

Teamleitung TCM Oberaargau

Von links nach rechts: Frau Dr. med. Li Ying, TCM-Bereichsleiterin, Dr. med. H.P. Vogt, medizinische Oberaufsicht, Frau W. Fang, Ökonomin und Gründerin TCM Oberaargau, Tiantian Li, Ökonom und Leiter Praxisgroup.